X-Net Services GmbH

X-Net Services GmbH

X-Net wurde 1999 mit dem Fokus gegründet, Open Source im Unternehmensumfeld zu forcieren. In diesem Sinn sind wir professioneller Ansprechpartner für Klein- und Mittelbetriebe diverser Branchen.  Wir sind auf die Betreuung von Firmennetzwerken unter dem Einsatz von Open Source Komponenten spezialisiert und bieten als Generaldienstleister die Umsetzung von Gesamtlösungen, Support und Monitoring sowie die Implementierung von Individualanwendungen.

Eine funktionierende IT-Infrastruktur und eine auf den Bedarf abgestimmte EDV sind wesentliche Grundlagen für den unternehmerischen Alltag. Mit dem Einsatz von Open Source Komponenten kann flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingegangen werden. In einer engen Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgt auch eine Weitergabe von Know-How, um die eingesetzten Komponenten optimal nutzen zu können.

Unsere Leistungen reichen von der Betreuung der Server- und EDV-Infrastruktur, der Einrichtung von VPN-Verbindungen, dem Monitoring der IT-Infrastruktur über Backuplösungen, Domain- und Webhosting bis hin zu VoIP-Telefonanlagen, Software- und Webentwicklung.

X-Net Services GmbH
Firmenadresse:
Spittelwiese 15
4020  Linz
Österreich
Tätig in:
Ganz Österreich, Europa
Telefon:
+43 (0) 732 77 31 42 0

Wie komme ich sicher remote auf die Steuerung des von mir entwickelten Geräts? Wie greife ich mit Fernwartung auf Maschinen bei meinem Kunden zu, auch wenn dieser nur über dynamische IP-Adressen verfügt. Wie verwalte ich tausende von mir produzierten Geräte und mache remote Updates und Services? Wie kann mit Apache Guacamole auf eine X11-Applikation zugegriffen werden? Wie werden VPN Dienste und Firewalls richtig konfiguriert, um nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig durchzulassen?

Das Linzer IT-Dienstleistungsunternehmen X-Net Services GmbH hat für die Gemeinwohl-Ökonomie eine zentrale Datenbank basierend auf Open Source Komponenten entwickelt, mit derer Hilfe die Vernetzung der Mitglieder, die Verwaltung von diversen Zielgruppen, die Generierung von Statistiken und personalisierten Dokumenten etc. organisiert wird.

Die WSDB ist ein web-basierendes Schulverwaltungs-Tool, das die Handhabung wiederkehrender Aufgaben in der Schulorganisation erleichtert und den Verwaltungs- und Administrations- Aufwand in hohem Maße reduziert.  Die gesamte Schüler-, Lehrer- und Elternverwaltung ist komfortabel und leicht handhabbar, zeitaufwändige Schulstatistiken können mit einem Klick erstellt werden und geben der Schulorganisation jederzeit einen aktuellen Überblick.